Service

1. Mitteilung von Änderungen

Unseren Kunden möchten wir hier die Möglichkeit bieten uns neben dem vorhandenen Kontaktformular, der Service-App und dem Senden einer E-Mail oder einem direkten Telefongespräch uns Informationen zu einem veränderten Versicherungsbedarf zukommen zu lassen.

Hierfür haben wir zwei Online-Fragebögen geschaffen:

Versicherungskurz-Check-Privat

 Versicherungskurz-Check-Gewerbe

2. Schaden melden

Im Schadenfall ist es wichtig richtig zu reagieren. Sonst gefährden Sie ihren Versicherungsschutz. Weitere Informationen dazu in Abhängigkeit der Schadenart finden Sie auf unserer speziellen Überblicksseite dazu.

Dort können Sie ebenso einen Schaden melden. Klicken Sie dazu hier: SCHADEN melden

Sie finden dort nähere Informationen zum Verhalten bei: Haftpflichtschäden, Feuer-/Brandschäden, Blitz und Überspannungsschäden, Schäden durch Sturm, Leitungswasserschäden, Einbruch/Raub, Überschwemmung und Vandalismus, sowie Hinweise zu Fahrraddiebstählen, KFZ-Haftpflicht und -Kaskoschäden, Unfällen und Schäden im Rahmen der Bauleistungsversicherung und Photovoltaikversicherung

3. Mitteilung von Feedback

Strichmännchen UmfrageLOB & TADEL – unsere Kundenbefragung

Wir versuchen ständig unseren Service und unsere Beratungsqualität zu verbessern. Dies geht nicht ohne Ihre Mithilfe. Bitte nehmen Sie an unserer Kundenbefragung teil. Teilen Sie uns mit, was gut und was weniger gut gelaufen ist. Vielen Dank! Hier geht es zur Umfrage.

4. Online- / Videoberatung

Wir beraten Sie nach vorheriger Terminvereinbarung auch gern Online. Dabei können wir Ihnen zeigen, was wir an unserem Bildschirm sehen, Sie können uns sehen und wir können Sie sehen – selbstverständlich nur, wenn wir und Sie dies wünschen – und wir können uns hören.

Das beste daran ist: Sie müssen nichts installieren. Sie benötigen also weder ein Browser-Addon noch eine App, die Sie erst herunterladen und installieren müssen. Sie klicken einfach auf folgenden Link und können sofort mit uns loslegen, wenn ein Mitarbeiter von und gerade verfügbar ist. Wenn nicht – wie oben schon gesagt – einfach anrufen und Termin vereinbaren.

Sie benötigen:

  • wenn Sie ein Gerät mit bestehender Internetvebindung und möglichst einer Datenflatrate oder einem Inklusivdatenvolumen nutzen, dass ein
  • angeschlossenes Mikrophone hat (sonst können wir Sie ja nicht hören) und
  • angeschlossene Lautsprecher oder Kopfhörer (sonst können Sie uns nicht hören)
  • einen ausreichend großen Bildschirm hat, sodass Sie auch erkennen können, was wir Ihnen Zeigen wollen. Ich meine, auf einem kleinen Smartphone-Bildschirm wird das häufig schwierig.

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